• Konzert des Bläserkreises

    Sonntag // 29. April // 18 Uhr

Musik aus England ....

... so der Titel des Konzertes am Sonntag Kantate in St. Reinoldi. Zu hören waren Stücke aus Händels Messias, den er in England komponiert hat, Werke von Purcell, Boyce, Elgar, Hazell und einigen weniger bekannten Komponisten, aber auch ein Arrangement von Auszügen aus "Jesus Christ, Superstar" von Andrew Lloyd Webber. Dabei spielte der Bläserkreis aus verschiedenen Bereichen der Kirche, sodass die Zuhörenden - mal näher, mal weiter vom Geschehen - die unterschiedlichen Klänge der Blasinstrumente wahrnehmen konnten.

Neben dem Bläserkreis an St. Reinoldi, den Sigrid Raschke leitete, wurde das Konzert an der Orgel von Manfred Schwendner, Kantor an der St. Marienkirche, mitgestaltet. Dabei  beeindruckte besonders "Fantaia on British Sea Songs" von Henry Wood (1869-1944), das Schwendner imposant zu Gehör brachte.

 

 

 

Fotos: isabella thiel fotodesignwww.isabellathiel.de