Wir freuen uns sehr!!

Christian Drengk wird neuer Kantor an St. Reinoldi und musikalischer Leiter 
des Dortmunder Bachchores an St. Reinoldi. 

Zum 1. Januar 2019 wird Christian Drengk seine Stelle antreten. Im Gottesdienst am 3. Februar wird seine Einführung sein. „Dass in Reinoldi volle Gottesdienste und ausverkaufte Konzerte winken, ist ein Traum”, sagt Christian Drengk in einem Interview, „Reinoldi ist eine tolle Kirche, sie strahlt richtig etwas aus”.
Christian Drengk wurde in Weimar geboren, studierte in Freiburg Kirchenmusik, Orchesterleitung und Klavier und schloss sein Solistendiplom im Konzertfach Orgel mit Auszeichnung ab. Er  gewann internationale Wettbewerbe. Von 2009 bis 2015 war er Kantor an der Auferstehungskirche in Freiburg und wurde 2015 als A-Kirchenmusiker in die Freiburger Ludwigsgemeinde berufen. Als Dirigent leitete er über mehrere Jahre den Universitätschor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und das „bachensemble freiburg“. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Christian Drengk als Kantor an St. Reinoldi und als künstlerischer Leiter des Bachchores an St. Reinoldi.

......…........................……………………………………………………………..

Gottesdienst zur Einführung von Kantor Christian Drengk

Sonntag // 3. Februar 2019 // 11.30 Uhr

Ev. Stadtkirche St. Reinoldi 

.....…........................……………………………………………………………...

 

 

 

Presseartikel der RuhrNachrichten
Texte: Hannah Schmid