Ein offener Raum für die Menschen der Stadt

NEUE ORGEL FÜR ST. REINOLDI

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle! Wenn Ende 2018 das Kirchendach neu eingedeckt und Reinoldi gerettet ist, widmen wir uns tatkräftig dem nächsten dringlichen Projekt: der Orgel.

SCIENCE SLAM

Montag // 29. Oktober // 20.15 Uhr

Quo Vadis?

Wohin geht´s - in Fragen der Mobilität, der Energie, der Arbeit? Knackige 10 Minuten haben Forscherinnen und Wissenschaftler Zeit, ihre Erkenntnisse zu aktuellen Herausforderungen aus ihren unterschiedlichen Forschungsgebieten zu präsentieren.

BILD UND KLANG

Die öffentliche Vorlesungsreihe Bild und Klang der TU Dortmund diskutiert im interdisziplinären Gespräch zwischen Kunstgeschichte, Geschichte und Musikwissenschaft Idee und Objekte des Kulturerbes.

GIORA FEIDMAN

Samstag // 10. November // 20 Uhr

Im Herbst geht Giora Feidman mit dem bekannten Spitzenensemble Rastrelli-Cello-Quartett auf Tournee durch Deutschland. Der Titel der Herbsttournee lautet „Klezmer Bridges“.

KIRCHENFÜHRUNGEN

an St. Reinoldi

PROGRAMM

der Stadtkirche

ST. REINOLDI HAT EINEN NEUEN KANTOR

Christian Drengk wird ab Januar 2019 Kantor an St. Reinoldi und Musikalischer Leiter des Dortmunder Bachchores an St. Reinoldi

TURMAUFGANG

an St. Reinoldi

VIERTER BAUABSCHNITT
AN ST. REINOLDI

Die große Dachfläche von St. Reinoldi wurde in den 50er Jahren gedeckt. Über 50 Jahre alt, haben nun Wind und Wetter ganze Arbeit geleistet, eine Neu-Eindeckung ist fällig.

KONZERTE 2018

eine Übersicht der geplanten Konzerte

in St. Reinoldi

OFFENE SEELSORGE
AN ST. REINOLDI

Raum für Gespräche

RETTET REINOLDI

VERANSTALTUNGSARCHIV

St. Reinoldi