Ein offener Raum für die Menschen der Stadt

SCIENCE SLAM in St. Reinoldi

Donnerstag // 29. Oktober // 20 Uhr

 

ACHTUNG :: Der Science-Slam in St. Reinoldi muss aufgrund der aktuellen Corona-Situation leider ausfallen.

Stunde der Kirchenmusik

Mittwoch // 11. Oktober // 18 & 20 Uhr

Im Rahmen der Stunde der Kirchenmusik erklingt zum ersten Mal die neue Chororgel.

Werke von Bach, Händel, Vivaldi u.a.

BILD und KLANG
edition ortlos

Für das Wintersemester 2020/2021 gilt es, eine andere Form für »Bild und Klang« zu finden, die den Ort offen und präsent hält, aber zugleich auf die wöchentlichen Versammlungen großer Zuhörendengruppen verzichtet.

Kino und Kirche

Sonntag // 22. November // 18 Uhr

Unser Leben ist endlich. Unsere Zeit begrenzt. Was bedeutet das für mein Leben? Was möchte ich einmal erlebt haben? Der KinoGottesdienst mit Filmszenen aus „Das Beste kommt zum Schluss“ eröffnet dafür Nachdenk- und Aufspürraum.

Abendgebet und Segen

freitags um 18 Uhr

Kircheneintrittsstelle
an St. Reinoldi

Ein Kircheneintritt vor Ort ist möglich. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Offene Seelsorge
an St. Reinoldi

Die offenen Seelsorge kann aus Infektionsschutzgründen noch nicht wieder stattfinden.

„Es liegt im Stillesein eine wunderbare Macht…“

montags // einmal im Monat // 20-21.30 Uhr

Offene Abende zur gemeinsamen Übung des Herzensgebets – für sich und doch gemeinsam unterwegs