Musik zum 1. Advent

"MACHE DICH AUF UND WERDE LICHT"

Bei unserem diesjährigen Konzert am Vorabend des 1. Advents hat der Bläserkreis zum ersten Mal die Kinderkantorei des Dortmunder Bachchores zum Mitmachen eingeladen.

Die Kinder sangen Lieder zum Thema „Mache dich auf und werde Licht“, aber auch bekannte Weihnachtslieder. Der Bläserkreis spielte festliche Musik aus dem Barock (Corelli „Concerto grosso“, Banchieri „Magnificat“) und der Romantik (Humperdinck „Hänsel und Gretel“, Herzogenberg „Es ist ein Ros entsprungen“). Ganz besondersFreude brachte das Arrangement der Ouvertüre „Hänsel und Gretel“ von Hans-Ulrich Nonnenmann für neunstimmige Bläserbesetzung. Und wie in jedem Jahr war das Publikum wieder zum Mitsingen eingeladen.

Bläserkreis an St. Reinoldi - Sigrid Raschke Leitung | Kinderkantorei des Bachchores - Katharina Mittag Leitung | Stefan Kutscher Klavier