Die Wände atmen Geschichte ein, die Bühne atmet Geschichten aus! Poetry Slam im Flair der Reinoldikirche ist etwas ganz Besonderes für Publikum und Auftretende gleichermaßen. Einmal im Jahr machen junge Poet:innen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum den Chorraum mit Selbstgeschriebenem zu ihrer Bühne. Sie haben fünf Minuten Zeit, um das Publikum zu begeistern. Hilfsmittel sind nur ein Mikrofon, die aufgeschriebenen Worte auf einem Blatt Papier und die einzigartige Umgebung. Wer kommt, entscheidet, wer gewinnt!

Der nächste Poetry Slam Spezial:

Schlechte Nachrichten – nicht nur für den am 18. April geplanten Poetry Slam in der Reinoldikirche, sondern für die ganze Poetry Slam Szene und für alle WortkunstLiebaber*innen: Die Veranstaltungsagentur WortLautRuhr, Mitveranstalterin des Poetry Slams in der Reinoldikirche, hat vor kurzem Insolvenz angemeldet und musste nun in Rücksprache mit dem Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb vollständig einstellen. Das bedeutet, dass geplante Veranstaltungen nicht mehr durch WortLautRuhr durchgeführt werden können und auch unser Slam abgesagt werden musste. 

Wir bedauern das sehr! Denn die Poetry Slams waren für uns seit zehn Jahren (minus Corona) ein Highlight des Jahres an St. Reinoldi. Wir werden WortLautRuhr als Veranstalter und alle Mitarbeitenden, mit denen wir wunderbare Abende geplant und erlebt haben, vermissen. Wünschen allen das Beste. Und sind uns sicher: Poetry Slam in der Reinoldikirche gab es nicht das letzte Mal. Wir suchen schon nach einer Lösung, wie diese Reihe unter anderer Federführung fortgesetzt werden kann. Natürlich gibt es den nächsten Termin dann rechtzeitig hier.

Diejenigen, die schon ein Ticket erworben haben, werden von unserem Ticketing-Dienstleister kontaktiert. Bei Fragen wenden Sie sich an Susanne Karmeier über karmeier@sanktreinoldi.de


Veranstalter: Ev. Jugend Dortmund, Ev. Stadtkirche St. Reinoldi, esgRuhr
Kontakt: Susanne Karmeier (St. Reinoldi) 0231.91 25 337 


St. Reinoldi ist seit 2014 beliebte Slam-Bühne für streitbare und himmlische Themen:

  • 2023    „dran sein"
  • 2022    „schaut hin"
  • 2019    „unglaublich"
  • 2018    Quo Vadis?
  • 2017    „Mach´s Maul auf!“
  • 2016    fair-dächtig?!
  • 2015    Himmel und Hölle (Interview mit Sebastian23)
  • 2014    Streitbar! Glaube und Politik

Einen Eindruck davon gibt es HIER